Navigieren Sie in unserem Portal für Partnerbetriebe https://portal.savefoodapp.de/login im Menü auf der linken Seite zu "Geschäfte". Klicken Sie dort oben rechts auf dem Bildschirm auf den Button "+ Geschäft hinzufügen". Geben Sie nun alle notwendigen Daten ein und bestätigen Sie mit "Speichern". Im nächsten Schritt können Sie unter "Angebote" im Menü Ihre überschüssigen Lebensmittel zum Verkauf anbieten.
Sollte sich die Menge der überschüssigen Lebensmittel ändern, obwohl Sie bereits Angebote eingestellt haben, können Sie die Anzahl dennoch jederzeit unter dem Menüpunkt "Angebote" für das jeweiligen Angebot durch klicken auf "Bearbeiten" am rechten Bildschirmrand anpassen. Beachten Sie bitte, dass Sie bereits verkaufte Tüten nicht mehr entfernen können, da diese App-Nutzer bereits bezahlt haben und sich bereits eingeplant haben zur Abholung Ihr Geschäft zu besuchen.
Ihre Erträge überweisen wir Ihnen immer bis zum 15. des Folgemonats an die im Unternehmen hinterlegte IBAN. Sie erhalten dabei die gesamten Erträge aus dem vorangegangenen Monat. Sie erhalten zum Beispiel bis zum 15. April alle Erträge, die im Zeitraum vom 01. März bis zum 31. März angesammelt werden konnten.
Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Pflichtfeldern (mit * markierte Felder) nur vorgenommen werden können, wenn Sie keine aktuell laufenden Angebote oder offene Abholungen haben. Damit wird sichergestellt, dass einem reibungslosen Verkauf und einer erfolgreichen Abholung nichts im Wege steht.
Grundsätzlich können Sie Angebote immer für den aktuellen und für den nächsten Tag einstellen. Verkaufen Sie sehr schnell verderbliche Lebensmittel, die vor allem auch schnell an Ihrer Frische verlieren, bietet es sich an bereits nach dem Kerngeschäft bspw. mittags oder nachmittags die Angebote einzustellen. Die Abholzeit sollte dann idealerweise noch am gleichen Tag festgelegt werden, bspw. in der letzten Stunde Ihrer Öffnungszeiten.
Praxisbeispiel:
Eine Bäckerei hat nach dem Mittagsgeschäft noch viele Waren übrig und weiß, dass abends bspw. Kuchen oder belegte Sandwiches nur selten gekauft werden, so kann das Verkaufspersonal bereits am frühen Nachmittag die Überraschungstüten einstellen. Die App-Nutzer haben dann noch ausreichend Zeit um die Tüten in der App zu reservieren und bspw. zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr abzuholen.
Selbstverständlich können Sie die überschüssige Ware des heutigen Tages auch für den nächsten Tag einstellen und die Abholzeit bspw. für den morgigen Vormittag festlegen.
Wir haben bestimmt die richtigen Antworten und helfen Ihnen gerne.
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